Share

Unter einem Dach

/// SONGWRITING /// TEXTE /// AUFWÄNDIGE ARRANGEMENTS /// AUFNAHMEN /// MIXING BIS HIN ZUM SENDEFÄHIGEN MASTER ///

Die meisten Studios bieten Räumlichkeiten für Recording oder Mixing. Wir wollen mehr! Denn unser Motor ist nicht nur Technik, sondern Kreativität. Die Mitglieder von drei30 sind alle aktive Profi-Musiker, die jahrelang als Komponisten, Texter, Studiomusiker und Produzenten im Poprock- und Werbemusikbereich gearbeitet haben. Wir kennen jeden Prozess. Sei es der von der Vision eines Albums bis zum fertigen Master oder die Produktion einer Werbemusik, die über Nacht realisiert werden muss.

Wir stimmen unsere individuellen Stärken miteinander und auf die jeweilige Produktion ab. So können die ersten Textzeilen bereits entstehen, während sich die Soundwelt der Produktion entwickelt. Wir arrangieren Streicher, während bereits der Soundcheck für Aufnahmen im vollen Gange ist. Wir greifen dabei auf ein großes Netzwerk aus Top-Instrumentalisten und -Vokalisten zurück, die seit Jahre bewährt und eingespielt miteinander arbeiten. Drei sind 30.

Viele Künstler, legen ihre musikalische Entwicklung in unsere Hände und werden im Studio als auch auf der Bühne von uns aufgebaut und betreut. Wir begeistern uns auch nur für einzelne kreative Aufgaben eurer Musik oder arbeiten mit euch intensiv an Aufnahmen oder einem Mix für eure Songs. Ob Major, Indie oder Sparte: Hauptsache ist und bleibt, die Idee berührt und überzeugt.

Carolin Fortenbacher
Mein Album Kamionka hat durch die Zusammenarbeit mit den drei30 Jungs und Martin Langer eine musikalische Komplettbehandlung bekommen. Songwriting, Texte, Produktion und die Instrumental-Aufnahmen wurden von Anfang an begleitet. Eine wunderbare und professionelle Teamarbeit, die mich immer mitten im Prozess dabei sein ließ, statt nur fertige Tracks vorgesetzt zu bekommen auf die ich dann einsingen soll. Ich hatte das Gefühl als Künstlerin gesehen und verstanden zu werden.
Carolin Fortenbacher
Nora Sänger
Als ich ins Studio ging, existierten von meinen Songs nur Klavier-Layouts und eine grobe Klangvorstellung. Innerhalb eines Wochenendes haben wir eine Soundwelt kreiert und die Basis-Tracks für eine komplette EP aufgenommen. Dabei waren die Jungs von drei30 sowohl Produzenten als auch Musiker zugleich und haben fast alle Instrumente auf der EP eingespielt.

Jo und seine Kollegen waren offen für meine Vorstellungen und konnten mit ihren weitreichenden Kompetenzen dort ansetzen wo ich nicht mehr weiter wusste. Vor allen Dingen haben sie mit den Arrangements, die sie meinen Songs “verpasst” haben, mich als Künstlerin getroffen. Toll, wenn Produzenten mit einem solchen Gespür für den Künstler zur Tat schreiten!

Das Team ist sympathisch und mit Herzblut und Zuverlässigkeit bei der Sache. Drei30 waren ein absoluter Glücksgriff für mich!

Nora Sänger